Ausbildungsraum

Der Ausbildungsraum ist das Herzstück im Obergeschoss. Hinter einer großen Flügeltür versteckt sich der helle und moderne Raum, der einen idealen Rahmen für eine zeitgemäße Aus- und Fortbildung bietet. Internen und externen Teilnehmern steht beispielsweise eine große Medienwand inklusive Beamer zur Verfügung. Auf der Rückseite des Raums bietet eine Schrankwand genügend Stauraum für das Ausbildungsmaterial von DLRG und DRK. Die Verpflegung der Teilnehmer ist ebenfalls sichergestellt, über ein separates Fenster gibt es eine Durchreiche in die Küche.

Materiallager

Ein zusätzliches Materiallager für Ausbildungsmaterial gibt es in der Mitte des Obergeschoss. Zwei Hochregale bieten ausreichend Stauraum für weiteres Material. Auch die Küche greift auf den Lagerraum zu, denn die Tiefkühltruhe ist hier untergebracht.

Küche

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt verfügt das RAZ über eine voll ausgestattete Küche, die per Durchreiche direkt an den Ausbildungsraum angeschlossen ist.

Jugendraum

Endlich einen eigenen Platz haben nun auch die Kinder und Jugendlichen von DLRG und DRK. Der Jugendraum mit Aussicht auf das Freibad wird regelmäßig für Veranstaltungen frequentiert.

Büro

Im Büro wurden zur Vereinsverwaltung insgesamt acht Arbeitsplätze geschaffen, wovon sechs fest an Amtsinhaber vergeben sind. Es ermöglicht zudem, zu kleineren Dienstbesprechungen zusammen kommen zu können. Eine Schrankwand auf der Raumrückseite bietet ausreichend Stauraum für Dokumente und Unterlagen.

Besprechungsraum

Der Besprechungsraum dient sowohl für Besprechungen als auch für Gruppenarbeiten bei Ausbildungen. So steht ein großer Tisch, ein Whiteboard und ein Flipchart zur Verfügung

19.04.2024 | 19:30-21:30
20.04.2024 | 18:00-00:00
[DRK] - Völkerball-Night
Kurpfalzhalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen
21.04.2024 | 10:00-13:00
[DRK] - Spendenlauf
Waldsportplatz Nußloch, Am Waldsportplatz, 69226 Nußloch
21.04.2024 | 14:00-16:00
[DRK] - Sommertagsumzug
ab Liedertafel

• 19.04.2024 17:35
  • Überschrift: Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
  • Meldung: Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) und kleinkörnigen Hagel.
  • Anweisung: Gefahr durch Blitzschlag (Lebensgefahr!); einzelne herabstürzende Äste; umherfliegende Gegenstände; Hagelschlag.
    Handlungsempfehlungen:
    Aufenthalt im Freien vermeiden oder Schutz suchen (z.B. in Gebäuden); Gewässer meiden; frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel); z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen; im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten

• 19.04.2024 18:19

• 19.04.2024 18:30